www.andic-bau.de Estrich-Abdichtung-Beschichtung
www.andic-bau.de  Estrich-Abdichtung-Beschichtung

Sicht-Estrich

 

Sicht-Estrich ist im Grunde genommen ganz ähnlich wie Sichtbeton. Es handelt sich hierbei um einen Estrich, der auf dem Boden verlegt wird, über den aber später kein Belag kommen soll. Stattdessen bildet der Estrich an sich den Bodenbelag und ist später somit auch komplett sichtbar.

Als Sicht-Estrich eignen sich verschiedene Arten von Estrich, die die entsprechenden Eigenschaften mitbringen, welche hier von Belang sind. Stabilität und eine geringe Empfindlichkeit gegen Feuchtigkeit sind hierbei besonders wichtige Punkte.

Oftmals wird der Sicht-Estrich nach dem Verlegen und Austrocknen noch geschliffen oder poliert, um ihm eine edlere Optik zu verleihen. Zudem gibt es aber auch die Möglichkeit, ihn durch Beschichtungen oder Lasuren zu veredeln und optisch aufzuwerten.

Viele kennen den Sicht-Estrich sicherlich aus Kellerräumen, in denen es oftmals vorkommt, dass der Estrich als Fußboden belassen wird und keinen zusätzlichen Belag bekommt. Richtiger Sicht-Estrich in Wohnräumen ist ganz ähnlich, unterscheidet sich aber, was die Optik angeht, enorm.

Wichtig ist hier, dass beim Verlegen sauber gearbeitet wird, denn Lücken, Rillen und Co. wären ansonsten am Ende deutlich zu sehen, da sie nicht durch einen zusätzlichen Belag verdeckt werden, wie das bei einem klassischen Estrich der Fall ist.

Hier finden Sie uns

Andic GmbH
Barbarossastr. 7
10781 Berlin

Rufen Sie einfach an unter


Telefon: 030 / 88 91 86 60
Fax:     030 / 88 91 86 63
E-Mail: andicbau@web.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

WetterOnline
Das Wetter für
Berlin
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andic Bau